The Universal Sigh: Radiohead veröffentlichen Zeitung


Eine Radiohead-Zeitung, auf Deutsch? Unbedingt. Anlass ist die Veröffentlichung von "The King of Limbs" als Tonträger. Erhältlich ist das Blatt "The Universal Sigh" innerhalb Deutschlands nur in Hamburg und Berlin

Zur Veröffentlichung des neuen Radiohead-Albums The King of Limbs als Tonträger (den Download gibt es bereits seit dem 19. Februar) bringt die Band weltweit eine Gratiszeitung in die Läden: The Universal Sigh. Hierzulande gibt es das zwölfseitige Gratisblatt jedoch nur an zwei Orten, genauer gesagt Straßenecken: am Schulterblatt / Höhe Flora in Hamburg sowie in der Bergmannstrasse / Ecke Mehringdamm in Berlin. Ganz Oldschool, könnte man sagen, vielleicht wird es ja sogar noch per Zeitungsbooten verteilt. Mal sehen. Am 28. März um 12 Uhr geht es los.

Und was steht drin?

Kleine Geschichten, die sich um Wälder drehen, Bäume, Tiere im Wald, Dunkelheit und Ungewissheiten. Anspielungen auf das Albumkonzept, das sich um all die Märchen dreht und Mythen, die aus dem Wald kommen. Der Aufmachertext beginnt mit den Worten „Alles war normal und wie es sein sollte, bis ich eines Tage aufwachte und bemerkte, dass etwas nicht stimmt.“

Oder, Seite drei: „Guten Morgen, Herr Elster, wie geht es uns heut?“ – Der Songtext des neuen Radiohead-Songs“ Morning Mr. Magpie.

Auf den hinteren Seiten kommen Short Storys wie die Geschichte „Auf Bäume klettern“ von Robert MacFarlane.

„The Universal Sigh“ wird in den nächsten Wochen jedenfalls sicher für Gesprächsstoff unter Radiohead-Fans sorgen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.